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VORTEILE EINER EIGENEN APP

Eine eigene App bietet riesiges Potenzial, die Reichweite Ihres Unternehmens zu steigern, denn Smartphones sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken und mittlerweile fest im Alltag von jedem verankert. Allein in Deutschland nutzen rund 70 % der Einwohner, sprich 58 Millionen Menschen, Smartphones. Vor allem in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen sind Smartphones mit einem Nutzeranteil von über 95 % extrem beliebt. Laut Experten wird der prozentuale Nutzeranteil der Gesamtbevölkerung in den nächsten Jahren weiter steigen.


Statistiken zeigen, dass der durchschnittliche Deutsche ungefähr 3 Stunden täglich an seinem mobilen Gerät verbringt. Auch wenn wahrscheinlich nur eine Handvoll Anwendungen den Großteil dieser Gesamtnutzung ausmachen, muss der Nutzer sein Gerät entsperren und nach den gewünschten Anwendungen suchen. Während er dabei durch seine unterschiedlichen Screens scrollt, wird das Logo Ihrer App unterbewusst registriert. Unser Gehirn scannt jedes Bild und jeden Text (oder jedes gut gestaltete App-Symbol!), welches ihm begegnet – selbst wenn es unbemerkt geschieht.

Verbessern Sie die Kundenbindung auf und boosten Sie Ihre Verkäufe

Abrufen von Daten über das Verhalten Ihrer Benutzer

Bieten Sie Ihren Kunden eine neue Erfahrung

Jederzeit für Kunden sichtbar sein

Verbessern Sie das Marken-image Ihres Unternehmens 

Einfachere Kommunikation mit Ihren Kunden 

Schaffen Sie einen direkten Marketing-kanal

Schaffen Sie einen direkten Marketingkanal

Apps haben viele Funktionen: Sie können allgemeine Informationen, Preise, Buchungsformulare, Suchfunktionen, Benutzerkonten, Messenger, Newsfeeds und vieles mehr bieten.Einer der größten Vorteile einer mobilen App besteht darin, dass alle Informationen, die Sie Ihren Kunden zur Verfügung stellen möchten – einschließlich Sonderverkäufen und Werbeaktionen – direkt und zentral verfügbar sind. Durch Push-Benachrichtigungen kommen Sie einer direkten Interaktion noch näher und können Ihre Kunden auf einfache Weise an Ihre Produkte und Dienstleistungen erinnern, wann immer es sinnvoll ist.

Bieten Sie Ihren Kunden einen Mehrwert

Apropos Informationen: Wie wäre es, wenn Sie Ihr Kundenbindungsprogramm digitalisieren würden? Anstatt an der alten Treuepunkte Karte festzuhalten, sollten Sie es Ihren Kunden ermöglichen, ihre Prämien über Ihre mobile App zu sammeln. Das Ergebnis? Mehr Downloads und mehr wiederkehrende Kunden.

Bieten Sie Ihren Kunden einen Mehrwert

Marken-bekanntheit aufbauen

Marken-bekanntheit aufbauen

Eine mobile App für Ihr Unternehmen kann erheblich zu Ihrer Markenbekanntheit beitragen. Dazu wird das Thema in zwei Aspekte unterteilt, welche, in Kombination, Ihre App zu einem wahren Gewinner machen wird:Die Marke. Eine mobile App ist wie eine leere Werbetafel. Sie können damit machen, was Sie wollen; Sie kann stylisch, hip, funktional, schockierend oder informativ erscheinen. Aber was Sie wirklich wollen, ist eine App zu entwickeln, die Funktionen hat, die Ihre Kunden lieben werden, die gleichzeitig schön gestaltet ist und zu Ihrer Marke passt.

Verbessern Sie die Kunden-bindung

Ganz gleich, ob Sie Blumen oder Wellness-Dienstleistungen verkaufen: Ihre Kunden müssen Sie erreichen können. Eine Mitteilungs- (oder Helpdesk-) Funktion in Ihrer App kann die Kommunikation mit Ihren Kunden deutlich verbessern. Denken Sie darüber nach: OpenTable zum Beispiel hat sein gesamtes Geschäftsmodell auf diesem Prinzip aufgebaut. Anstatt ein Restaurant anzurufen, um einen Tisch zu reservieren, kann man ihn mit weniger als fünf Klicks auf der Plattform buchen. Und jetzt überlegen Sie mal: Wie viele Kunden würden lieber per Text als per Telefon mit Ihnen kommunizieren?

Verbessern Sie die Kunden-bindung

Heben Sie sich von der Konkurrenz ab

Heben Sie sich von der Konkurrenz ab

Heutzutage sind mobile Apps für kleine Unternehmen noch selten, und genau hier können Sie Ihren Mitbewerbern einen großen Schritt voraus sein. Seien Sie der Erste in Ihrer Umgebung, der Ihren Kunden eine mobile App anbietet. Sie werden über Ihren zukunftsweisenden Ansatz erstaunt sein!

Kundentreue pflegen

Einer der wichtigsten Gründe, warum Sie die Entwicklung einer eigenen mobilen App in Betracht ziehen sollten, ist die Kundenbindung. Bei all dem Lärm da draußen – Straßenbanner, Plakatwände, blinkende Schilder, Zeitungsanzeigen, Flyer, Gutscheine, Websites, Website-Banner, Facebook-Werbung und E-Mail-Marketing – verlieren wir aufgrund der immensen Menge an Werbung, die uns alle umgibt, langsam die Wirkung auf unsere Kunden.  Eine mobile App kann eine Möglichkeit sein, näher an Ihren Kunden zu treten und jederzeit nur einen Fingertipp entfernt zu sein.

Kundentreue pflegen