„In zehn Jahren ist Google tot. Ich habe in der Tat die Hoffnung, dass das, was sich jetzt im Markt befindet, übermorgen nicht mehr existiert.“

Christian DuMont Schütte, Gesellschafter des Verlags DuMont Schauberg, 2007



"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."

Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, 1990



„Browser. Was sind’n jetzt nochmal Browser?“

Brigitte Zypries, deutsche Politikerin (SPD)


Zypris war von 2002 bis 2009 Bundesministerin der Justiz in den Kabinetten Schröder II sowie Merkel I  sowie von 2017 bis 2018 Bundesministerin für Wirtschaft und Energie. Zypries gehörte von 2005 bis 2017 dem Deutschen Bundestag an.

Internet ist nur ein Hype

Bill Gates, Microsoft Gründer, 1993

Thomas Watson

US-amerikanischer Unternehmer und bis 1956 Vorstandsvorsitzender von IBM.

Er war einer der reichsten Männer seiner Zeit und wurde bei seinem Tod als der weltbeste Verkäufer bezeichnet.

"Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt"

Thomas Watson, Chairman von IBM